CF-Karte nicht lesbar?

3 Antworten

Hast Du Zugriff im Kameramenü auf die CF Karte? Wenn ja, formatier die neue Karte erstmal mit der Kamera.

Es koennte sein, dass die Kamera so große Karten gar nicht managen kann. Die gab es schließlich damals, als die Kamera aktuell war (2005?) noch nicht. Versuche mal, wenn das Formatieren in der Kamera nicht klappt, die Karte in einem PC mit FAT16 zu formatieren. Dann solltest Du wenigstens 16GB nutzen koennen.

Hi, sowas ähnliches hatte ich auch schon mal mit einer anderen Kamera: Er hat die Karte nicht erkannt und konnte sie nicht lesen oder beschreiben. Bei den SDHC Karten gibt es so ein Lock-schalter an der Seite, wenn der betätig ist, kann die Kamera nicht mehr auf die Karte zugreifen. Vielleicht einfach mal gucken Viel Glück bei der Suche...