Erfahrungen Canon EOS 2000D?

3 Antworten

Von Experte habakuk63 bestätigt

Für das Geld, was du für eine neue 2000D hinlegst, holst du dir besser eine gebrauchte dreistellige. Je weniger Stellen eine Nummer bei Canon hat, desto höher ist die Kamera angesiedelt. 3 Stellen = gehobene Einsteiger- bis Mittelklasse. 4 Stellen = Low-Budget Einsteigersegment, bei dem an allem gespart wird.

Eine gebrauchte 750D oder 70D bekommst du fürs selbe Geld und beide spielen die 2000D locker an die Wand bezüglich Spezifikationen, Bauqualität und Features.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Nein auf keinem Fall.

Mit der hast du nach 2 Wochen keinen Spaß mehr.

Nehme zumindest die Canon EOS 250D.

Hast du etwas mehr Geld, dann die Canon EOS 80D, auch gebraucht.

Woher ich das weiß:Hobby

Die vierstelligen Canon Modelle sind gnadenlos auf preiswert optimiert, da auch Canon nix zu verschenken hat wird zwangsläufig an der Ausstattung gespart und die verbauten Komponenten sind unterdurchschnittlich.

Sobald die fotografischen Anforderungen etwas steigen, Aufnahmen mit höherem Kontrast, Motive die sich schneller bewegen (Kind oder Hund läuft auf die Kamera zu), Aufnahmen mit Gegenlicht oder in der Dämmerung und schon.....sind diese Modelle überfordert.

Wenn es Canon sein soll, dann lieber ein dreistellige (250D) oder eine gebrauchte zweistellige (60D).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR