Den Film richtig eingelegt?

...zur Antwort

Bild zum Beitrag

Ich habe das bei mir so gelöst. Die Dinger gibt es bei Amazon im Zehnerpack (Männlein Weiblein). Ich trage damit meine Canon 1dx Mark II + 2,8 300mm L IS USM, also so ca 5kg. Ich wechsle den Gurt von der Kamera zum 2,8 300er. Ich hatte sogar noch ein Einbein Stativ am Objektiv ohne Probleme.

...zur Antwort

Ich würde eher zu einem Objektiv mit mehr Brennweite tendieren. Wenn du Reptilien in freier Natur fotografieren willst. Mit den 105mm musst du auf ca. 1m oder darunter an das Reptili ran gehen. Wenn du dann auch noch mit dem Blitz + Reflektor auf das Tier zugehst, wird sich das ziemlich schnell wegen der Fluchtdistanz aus dem Staub machen. Ich bevorzuge für solche Aufnahmen mein 70-200 f2.8 L USM + Zwischenring. Einen Blitz benutze ich hierfür nur im Slave von der Seite oder von oben. Bei einem Ringblitz, wie es meine Vorredner empfohlen haben, erzeugt auf den Augen eine Ringförmige Reflexion. Diese gibt es in der Natur nicht.

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem 2,8 70-200. In der 1. Version Canon EF 2,8 70-200 L USM bekommst du das gebraucht für fast den selben Preis wie das Canon 24-105 L IS USM. Der Autofokus ist beim 24-105er recht fix und die Qualität stimmt auch. Ich habe beim Eishockey in unserer Halle das gleiche Problem. Aber mit der Canon 1Dx Mark 1 (mittlerweile 1DX Mark II) hab ich gute Erfahrungen mit HIGH-ISO ab 1200 gemacht.

...zur Antwort

Du kannst es an deiner Kamera ansetzen und damit auch Fotos machen. Aber das ganze ohne Autofokus, denn der Autofokus bei diesem Objektiv wird über diesen Mechanismus angetrieben. Siehe Foto. Dabei dreht ein Motor in der Kamera den Autofokus Mechanismus vor und zurück. Deine Kamera hat das nicht, da wird der Autofokusmotor im Objektiv elektronisch von der Kamera aus gesteuert

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Wie alt sind die Batterien? In manchen Foren wird beschrieben, dass es am Objektiv liegt. Vielleicht, falls vorhanden probier mal ein anderes Objektiv auf der Kamera aus. Zeigt die Kamera einen Error, bzw. Fehler an?

...zur Antwort

Ich habe jahrelang im Eisstadion Eishockey fotografiert. Meine damalige Kamera war die Canon 1D MARK IIn und eine ISO jenseits der 800 war nicht mehr ansehnlich. Die Lichtverhältnisse haben bei ISO 800 und Blende 2,8 an meinem Canon 70-200 L, eine Belichtungszeit von 1 500tel ergeben. Bei einer 500tel werden die Bewegungen noch nicht ganz eingefroren. Deshalb habe ich alles in RAW fotografiert, die Belichtung ins minus gedreht, so hatte ich 1 1000tel. Natürlich hätte ich auf manuell diese Werte einstellen können, aber bei Porträt von Spielern oder Trainer an der Bande, wäre diese Einstellung zu dunkel gewesen. Am PC hab ich die minus Korrektur wieder nach oben geschoben und dadurch die Qualität erhalten die ich wollte.

...zur Antwort

Als Zweitkamera in ist die Canon 1D mark II in Ordnung. Der Bildschirm ist nicht so groß wie der einer 60D. Das beurteilen der gemachten Aufnahmen nur bedingt möglich. Das Sensor Format ist 1:3, also kein Vollformat. Deine Objektive passen nicht an die Canon 1D Mark II. Außer du hast Canon EF Objektive. Wenn es eine Mark IIn wäre, weil größerer Bildschirm, dann ist es eine Überlegung wert. Die Akkus halten auch im Neuzustand nur 300 Bilder, ohne fokussieren und ausgeschaltetem Bildschirm. also brauchst du mindestens 2-3 für eine Fototour. Die Akkus sind aber noch bei ebay zu finden. Wenn Akkus dabei sind, dann würde ich sie nehmen und probieren. Für Sport gibt es nichts besseres. Ich habe jahrelang mit den Canon 1D Mark I IIn III IIIDs und IV fotografiert. Bin mittlerweile bei der 1Dx Mark II angekommen.

...zur Antwort

Ich Bin seit ca 10 Jahren Canon CPS Mitglied und dafür kann ich einmal jährlich meine Ausrüstung (7 L Objektive und 2x 1Dx Mark II) zum Check and clean geben. In der Vergangenheit hat Canon bei dieser Gelegenheit an 2 Kameras (1Ds Mark III 150000 klicks und 1D Mark IV 130000 Klicks) den Verschluss auf Kulanz ausgetauscht. Ich habe nichts gemerkt, dass am Verschluss etwas defekt war. Zudem habe ich immer wenn meine Ausrüstung zurück kam, alles wieder sauber und einwandfrei justiert.

...zur Antwort

Früher wurde die Einbauposition des AF-Moduls mechanisch mit Schrauben justiert, bei allen neueren DSLRs wird der Phasen-AF aber nur noch per Software feinjustiert.

Das hat den Vorteil,, dass man einzelne AF-Messfeldgruppen im Service unterschiedlich korrigieren kann (Die D800 lässt grüßen:hehe:) und bei den Semipro-Modellen als Anwender sowohl einen allgemeinen Korrekturwert als auch für verschiedene Objektive unterschiedliche Korrekturwerte speichern kann.

Bei deinem Problem macht nur eine Korrektur im jeweiligen Objektiv Sinn, du musst also jedes Objektiv mit AF-Back- oder AF-Frontfokus zum Service bringen und du musst die Kamera gleich mit schicken .

...zur Antwort

Ich würde es so machen wie beschrieben. Den kleinen Hebel auf dem VU vom Voigtländer ansetzen und dann die beschriebenen 2,5 Umdrehungen einschrauben. Um zu überprüfen, ob die Position richtig ist, kann man eine Mattscheibe auf der Rückseite auflegen, da wo der Film läuft. Jetzt kann man die Schärfe beurteilen.

...zur Antwort

Ich habe die Canon G12. Hat 10 Megapixel und einen brauchbaren Zoom. Man kann auch manuell eingreifen. Wenn man die ISO auf 800 stellt, wird es grieselig. Video kann sie auch noch. Ich nehme sie immer zu Wanderungen mit. Klein und handlich ist sie auch noch. Sie hat zudem einen Blitzschuh ist auch noch zum Canon Blitzsystem kompatibel. Schau mal auf dem Gebrauchtmarkt, was die so kosten.

...zur Antwort

Ich hatte mal das canon 28-105 USM Mark II. Erkennt man, dass auf dem Objektiv Macro steht. Bei der ersten Version ist eine Blume aufgedruckt. Die Bildqualität war sehr gut.

...zur Antwort

Ich hatte mal das Sigma 70-200 f2.8 HSM. Das drehen des Zoomrings ging schwerer als beim Canon EF 70-200mm 2,8 L USM. Aber was mich am meisten gestört hat, der Zoomring muss in die entgegengesetzte Richtung gedreht werden. Wenn man nur Sigma Objektive hat ist das egal, aber ich hatte auch Canon Objektive und beim Fotografieren von Sport entscheiden Szenen dadurch verpasst. Deshalb habe ich das Sigma gegen das original von Canon ersetzt.

...zur Antwort

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Eine Kamera + einem Objektiv ist schon ziemlich sparsam. Bei einer Hochzeit baumeln an mir 2x Canon 1DX-MARK2 mit jeweils einem Objektiv. Dabei hab ich von 17mm - 300mm. Für die Kirche kommt das Canon 28 300mm L IS USM + EF 17-35 L USM zum Einsatz falls es die Lichtverhältnisse nicht zulassen das 70-200 L IS USM II statt dem 28-300er. In der Tasche sind noch 2 Reserve - Objektive (24-105 L IS USM) + BODYS (5D MARK II +III) , falls irgendwas abraucht. Ich habe schon einige Hochzeiten fotografiert, aber von den Porträts lasse ich immer noch die Finger weg. Das gebe ich aber ehrlich so dem Brautpaar weiter, dass sie diese vom Profi machen lassen sollen.

...zur Antwort

Schau dir mal das Video an.

https://youtu.be/6e8nz7ti1bo

Er erklärt es recht gut wie man den Fokusring mit der Entfernungsskala einstellen kann. Bei ca. 6 Minuten macht er an den 3 Schrauben eine Markierung. Diese 3 Schrauben musst du lösen und dann kannst du den Fokusring einstellen.

...zur Antwort

Das EF 50mm 1:1,8 II hat einen sehr lauten Autofokus. Bei geringster Unachtsamkeit, oft reicht schon, dass die Kamera um die Schulter baumelt, ploppt das Frontelement raus und damit ist die Linse hinüber. Ich würde das 50mm STM empfehlen. Schärfe passt, Autofokus leise schnell und das Bokeh ist meiner Meinung nach in Ordnung.

...zur Antwort