Kann man Kartoffelsuppen einfrieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei pürierten Suppen normal. Nach dem Auftauen bzw. Aufkochen normal mit dem Schneebesen gut durchschlagen oder mit dem Stab aufpürieren. Du kann Suppe übrigens locker ein halbes Jahr einfrieren.

Also da das Einfrieren ja dazu gedacht ist, Essen aufbewahren zu können, ohne das es eklig wird, war die Suppe wohl durchaus noch essbar und Du kannst sie auch weiterhin einfrieren.. allerdings verlieren die Nahrungsmittel durch das Einfrieren eben teilweise den ursprünglichen Geschmack u.ä.; daran wird's wohl gelegen haben.

das ist bei kartoffeln so... ich habe das einige male probiert, immer mit dem von Dir beschriebenen ergebnis.

folglich tue ich das nicht mehr

ja, sie ist nach dem Auftauen nicht mehr so sämig. Tut der Qualität eigentlich keinen Abbruch

Das ist durch das einfrieren und wieder auftauen passiert, ist aber weiters nicht schlimm!