Warum wird Sellerie beim einfrieren bitter, gibt es da eine Lösung?

3 Antworten

Der war möglicherweise schon vor dem Einfrieren bitter - eine natürliche Rückentwicklung sozusagen

Früher - bei den Griechen und Römern - war Sellerie noch sehr bitter. Die heutigen Sorten sind auf italienische Züchtungen aus dem 17. Jahrhundert zurückzuführen.

http://www.ernaehrungsberatung.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/b81d6f06b181d7e7c1256e920051ac19/6719ecb899e539b2c12573b6002d5590?OpenDocument

Ich habe immer eigefrorenen Sellerie zu hause. Bitter ist der nie geworden.

Ich schneide den gleich klein, so das ich ihn portionsweise verkochen kann.

Sowohl Knollen- als auch Staudensellerie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Hallo.

Mir ist das noch nie passiert bei Sellerie. War er schon gekocht bevor er eingefroren wurde oder vielleicht zu lange eingefroren? Anderes könnte ich mir das nicht erklären.

Liebe Grüße.