Suppe einfrieren ohne dass sie gerinnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht das "Flockige" beim Aufwärmen weg und die Suppe ist wieder ganz cremig. Vielleicht hast Du sie auch nicht heiß genug gemacht. Besser ist auch immer, eingefrorene Mahlzeiten auf dem Herd und nicht in der Mikrowelle zu erwärmen.

Kayahi
Fragesteller

Ja, kann sein. Vielleicht muss ich einfach geduldiger werden ;)

KatrinKa  17.01.2011, 15:22
@Kayahi

....übrigens, das ist ne echt leckere Suppe. Hatte ich am Wochenende auch.

Kayahi
Fragesteller
@KatrinKa

:D eins meiner Lieblingsessen. Ich bin halt der totale Suppenkasper und koche meist einen Riesentopf. Allerdings möchte ich auch nicht die ganze Woche lang das Gleiche essen... Aber vielleicht klappt das mit dem Einfrieren, mit eurer Hilfe, in Zukunft besser ;)

So gefroren wie sie ist in den Topf rein, 4 EL Wasser und einen EL Olivenöl dazu geben und bei kleiner Stufe erhitzen.

Kayahi
Fragesteller

probiere ich mal, danke schön!

Linni1106  17.01.2011, 15:19

Und das geht wirklich? Meine Mutter sagt, dass man Cremesuppen und ähnliches einfach nicht einfrieren sollte. ^^

Swamp  17.01.2011, 15:34
@Linni1106

Das Öl bindet die milchigen Produkte. Sie wird zwar nicht 100% so wie zum Einfrierzeitpunkt, aber sie wird cremiger sein als so wie du sie jetzt hast.

Suppe mit Milchprodukten sollte man nicht einfrieren, weil sie IMMER gerinnt. ^^

Kayahi
Fragesteller

leider... also kann man Cremesuppen auch nicht einfrieren wenn da Sahne oder Milch drin ist? Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen zum portionieren. Trotzdem danke ^^