Kann man bei Metzger und Bäcker mit EC Karte bezahlen?

9 Antworten

Da gibt es keine grundsätzliche Antwort. Es gibt Metzgereien und Bäcker, da kann man das und es gibt welche, da kann man das nicht. Das ist, je nach Laden, individuell.

Bei einigen geht es bei anderen nicht :)

Wenn du dir unsicher bist ob es bei deinem Bäcker bzw deinem Metzger geht kannst du sicherlich auch da anrufen :) .

In Köln geht es zumbeispiel bei nahezu jedem Bäcker bzw Metzger in der Innenstadt

Nur wenn diese es anbieten. Bei den großen Bäckereiketten kann man in jedem Fall mit Karte zahlen.

Von den Bäckereien in meiner Umgebung akzeptieren zwei die Girocard, eine auch Kreditkarten und eine nur Barzahlung.

wenn sie ein entsprechendes Gerät haben schon

geht z.B. auch bei meinem Brezelbäcker