Kann man im Taxi mit Karte bezahlen?

5 Antworten

In vielen Taxen geht das unterdessen, ein Anspruch darauf besteht aber nicht - entweder darauf achten, dass die einen entsprechenden Aufkleber haben und/oder vor der Abfahrt nachfragen.

Wenn der Fahrer kein Gerät hat wir er unterwegs an einem Geldautomaten anhalten wo du das Zahlungsmittel holen kannst.

bei den meisten geht es (Frankfurt/Köln)

Im Taxi suggeriert, dass es nur eines gibt.

Und nein, in den meisten Taxis kannst Du nicht mit Karte bezahlen.

Bereits viele Taxiunternehmen haben Kartenlesegeräte integriert. Es ist klar, auch im Taxi wollen Gäste die Möglichkeit mit Girocard (ehemals EC-Karte) und Kreditkarte zu zahlen. Es müssen mindestens drei gängige Karten angenommen werden, wobei zu den häufig genutzten Karten die Debitkarten und Kreditkarten zählen.

Woher ich das weiß:Recherche