Taxi Anfahrtskosten auch bezahlen wenn das Taxi an einem Straßenrand steht und man einfach einsteigt?

5 Antworten

Nee es fängt selten bei 0 an. Ich weiß ja nicht wie oft hier die Leute Taxi fahren, aber meiner Erfahrung nach gibt es einen Grundpreis um die 3,50€, kommt aber auf den Ort an.

Ja, das ist rechtens. Das ist der s.g. Grundpreis. Wie hoch dieser ist, ist überall anders, aber das kann man meist über die Internetseite des zuständigen Ordnungsamtes herausfinden: "Taxigebührenordnung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sind keine Anfahrtkosten, sondern die Grundgebühr.

ProfDrzurOven
Fragesteller

Und wie hoch ist die ?

HomerDD  26.06.2018, 05:23
@ProfDrzurOven

Das ist in jeder Stadt anders und leicht über das Internet herauszufinden. Zuständig ist das Ordnungsamt.

Nein. Alles andere gleicht einem Betrugsversuch. Du forderst die Dienstleistung ja erst zu einem gewissen Zeitpunkt an, erst ab da können die Kosten berechnet werden.

So Long
Steve

Nein, aber da verlangen die oft einen Ortszuschlag; sie müssen dort auch lange warten.