Kann man mit Karte auf Minicar und Taxi bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minicar weiß ich nicht.

Aber Taxifahrer möchten in aller Regel Bargeld haben. Ich kenne zwar nicht jede einzelne Stadt, und dessen Taxis, aber noch nie hatte jemand ein mobiles Terminal für Kartenzahlungen am Start.

IdefixWindhund  26.01.2024, 19:58

Dankeschön fürs Sternchen 😊

Das kommt bei Taxis ganz stark auf das Unternehmen an, ich hatte mal ein Taxi, welcher ein mobiles Kartenterminal dabei hatte zum bezahlen.

Fand ich sehr toll, man hat ja nicht immer Bargeld dabei.

Bei einigen inzwischen ja, aber darauf kann man sich nicht generell verlassen.

Ich denke, dass sich auf Dauer Handyzahlung durchsetzen wird, wie das in vielen anderen Ländern schon der Fall ist.

Ist ein Glücksspiel, darum nutze ich einfach Uber. Da kann ich wie gewünscht zahlen und sehe auch noch den Preis vorher.