Kann man 2,16€ mit Karte zahlen?

4 Antworten

Diese großen Handelsketten haben für die Kartenzahlung Verträge, bei denen nicht für jede einzelne Zahlung Kosten entstehen, sondern pauschal für das Gesamtvolumen abgerechnet wird, daher ist das bei denen kein Problem.

Wenn dagegen ein kleiner Einzelhändler bei seiner Bank einen ungünstigen Vertrag hat und damit für jede einzelne Kartenzahlung beispielsweise 50 Cent zahlt, sieht es anders aus.

Rein technisch ist das möglich. Da Kartenzahlungen aber die Läden Gebühren kosten, haben manche eine Midnestsumme festgelegt und akzeptieren dadrunter keine Kartenzahlung. Im Zweifelsfall also einfach vor Ort nachfragen.

Natürlich. Ich hab bei Aldi schon mal einen geringeren Betrag mit Karte bezahlt. Sollte kein Problem sein.

Normal schon. Allerdings kann man von Leuten doof angeguckt werden, wenn man Kleinstbeträge mit Karte bezahlt. Manch einer kommentiert das auch gern.

Jack98765  24.01.2022, 10:08
Manch einer kommentiert das auch gern.

Das kann ich mir in Deutschland gut vorstellen. In fast allen anderen Ländern ist das nämlich kein Thema.

darkarth1  24.01.2022, 13:17
@Jack98765

Tja nun... über andere zu meckern ist des Deutschen liebstes Hobby.