Findet ihr es komisch kleine Beträge mit Karte zu zahlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich tatsächlich komisch - ich machs nicht. Ich zahl zwar das Meiste mit Karte, aber mein Wocheneinkauf fällt auch in der Regel höher aus als 5€ ;) So kleines Gedöns zahl ich in bar, damit der Kleinkram wieder aus dem Geldbeutel kommt...

Ich arbeite im Discounter und kann dir garantieren das das absolut nicht auffällt !

Selbst 2 Brötchen werden (gerade seit corona) oftmals mit Karte bezahlt - völlig normal

Und ich persönlich mach es auch - hab eigentlich nie Bargeld bei

Heutzutage ist wohl gar nix mehr komisch, ich hab allerdings nie ne Karte mit, immer nur Bargeld. Geht für mich auch immer noch am Schnellsten.

Mit Handy würd ich niemals zahlen, sonst fällt es mir irgendwann auf die Fre..e und dann ist's defekt, außerdem ist's mir zu spionagemäßig, daraus mache ich kein Geheimnis

Mit Karte, das hab ich damals vor rund 20 Jahren mal genutzt als es neu war, war mir aber damals auch schon zu nervig.

Den Euro hab ich 100pro passend in die Hand gedrückt für 2 Brötchen, dauert 2 sekunden und bin weg

Ich bezahle immer nur Bar da hat man besseren überblick über seine Ausgaben. Ausserdem hat man beim Shoppen dann ein Limit und die versuchung doch nich ein oberteil mitzunehemn ist so nicht gegeben ;) Liebe grüsse!

Azzy666  08.06.2021, 01:44

*noch

Ich vermeide es so gut es geht mit Karte zu bezahlen, nur "Bares ist Wahres" und auch der Datenschutz ist bei Barzahlung überhaupt kein Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung