Frage von Syyntax, 34

Bei Lidl mit Visa zahlen, geht das?

Ich bin grad unterwegs und muss noch eben was bei Lidl kaufen. Habe aber kein Bargeld oder EC Karte dabei. Nur meine Visa Karte. Weiss auch nicht wo hier jetzt ein Geldautomat ist. Kann ich einen geringen Betrag von 3-4 Euro mit Visa zahlen? In anderen Laendern ist das ja kein Problem, aber in Deutschland sind die Laeden da manchmal etwas empfindlich. Geht das?

Antwort
von ninamann1, 23

Ja, das kannst Du, wie hoch der Zahlbetrag ist , weiß ich nicht .

3 Euro mit Kreditkarte, da würde ich lieber am Automaten Bargeld abheben um zu bezahlen 

Kommentar von Syyntax ,

In den USA zahlen die Leute sogar einen cheeseburger bei mcdonalds fuer 1 dollar mit karte. Passiert dort taeglich. Auch als ich letztens in London war hab ich mitbekommen dass jemand eine Packung Kaugummi mit Karte bezahlt hat.

Kommentar von grubenschmalz ,

Ich zahle auch 50 Cent mit Kreditkarte. Sehe gar nicht, wo da das Problem ist

Kommentar von ninamann1 ,

Ich mache es nicht , weil  für den Verkäufer Gebühren anfallen , bei so einer kleine Summe . Vielleicht liegt es daran , weil ich selber früher selbständig war und das auch nicht gerne gehabt hätte 

Kommentar von grubenschmalz ,

Ja, meinst du bewaffneter Geld- und Werttransport und Münzeinzzahlung ist kostenlos? Und die Arbeitszeit die damit zusammen hängt?

Kommentar von ninamann1 ,

Da muss ich Dir recht geben , aber das bezahle ich nicht von meinen Einnahmen. Soll doch jeder zahlen , wie er will . Ich habe die 50 Cent schnell aufs Tresen gelegt und bin fertig .Mit der Visa , muss ich noch unterschreiben und das wegen 50 cent . Eventuell im Notfall ja 

Kommentar von grubenschmalz ,

Natürlich zahlt der Händler das selbst.

Und mit Visa zahle ich kontaktlos. Karte einmal an das Lesegerät halten und ich kann gehen. Unter 25€ ohne Pin oder Unterschrift.

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , Du hast die neue Karte die funkt , das ist natürlich praktisch.

Ich zahle teilweise auch mit dem Handy , das ist auch praktisch , keinen Unterschrift , keine Kontodaten die auf irgend einem Beleg stehen

Antwort
von wilees, 20

https://www.lidl.de/de/unsere-serviceleistungen/s952

Antwort
von grubenschmalz, 14

Ich zahle bei Lidl Aldi und Rewe problemlos auch 50 Cent mit Visa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten