Dürfen 15-jährige die EC Karte der Eltern benutzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schicke sie mit der PIN an den Geldautomaten zum Geld abheben!Dann kann sie im Markt bar bezahlen

Nein, darf sie nicht. Wenn ihr dort aber bekannt seid, könnte es dennoch funktionieren. Aber nur mit PIN. Wo gibt es denn noch Einkaufsmöglichkeiten ohne Parkplätze direkt vor der Tür ?

Hier vor Ort wird auch der Ausweis kontrolliert wenn einer Alkohol oder Zigaretten kaufen möchte der noch nicht nach 18 aussieht.

Das finde ich auch völlig ok.

Hey Lin,

Theoretisch dürftest es deine Tochter nicht, da es nicht ihre Karte und somit nicht ihr Konto und ihr Geld ist. (Da die Kassier denken könnten, dass sie es geklaut habe. )

Ich könnte mir vorstellen, solang sie keine Sachen kauft die ab 18 sind und der Pin zum Zahlen reicht, kannst du sie los schicken mit deiner EC Karte.

LG

dancingshine  28.05.2021, 14:42

Allerdings darf sie nicht unterschreiben, wegen Unterschriftsfälschung

Theoretisch nicht, praktisch juckt es keinen. Kann man also machen.

Übrigens gibt es seit über 10 Jahren keine EC-Karten mehr, du meinst wohl eine girocard.

Unterschreiben darf sie nicht aber pin geben und easy