Wie zahlt man mit Magnetstreifen?

2 Antworten

Magnetstreifen gibt es heute fast kaum noch.

Die Kreditkarten die werden über den Chip ausgelesen, oder Kontaktlos über einen RF-Chip.

die Gutscheinkarten werden über einen optischen Barcode ausgelesen, das Guthaben wird dann online über eine Datenbank abgefragt.

Welches Guthabenkartensystem soll das sein? Mir fällt keines ein, was im Handel akzeptiert wird.

Üblicherweise zahlt man heutzutage kontaktlos oder wenn mit Kontakt, dann mit Chip. Magnetstreifen ist auch aus Sicherheitsgründen nicht mehr "in Mode".

Gernd123
Fragesteller

Ist die ''Ticket Plus Edenred''