Können Eltern sehen wenn man was mit Ec Karte kauft?

4 Antworten

Wenn du deine Kontoauszüge rumliegen lässt oder deine Eltern eine Vollmacht haben dann ja.

Die sehen dann wo und in welcher höhe eingekauft wurde. ggf noch Rechnungsnummer o.ä.

Meine Eltern haben Vollmachten auf ein Konto und damit, u.a., einsicht in ihrem Onlinebanking auf dieses Konto. Ich weiß aber nicht ob das auch dann zur ansicht in deren Onlinebanking auftauchen würde wenn ich keins hätte.

EC-Karten gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr, wahrscheinlich hast du eine girocard.

Deine Eltern können das nicht sehen, es sei denn sie schauen auf deinen Kontoauszug.

Naja, die haben ja wahrscheinlich eine Vollmacht für dein Konto. Dann können sie sehen, dass Geld benutzt wurde.

Gutscheinkarten kann man für gewöhnlich nur Bar zahlen.

Wenn sie Zugriff auf Dein Konto haben, können sie durch Kontoauszüge sehen, wo Du wie viel ausgegeben hast. Jedoch nicht für was genau.