Kann man als Fußballer so einen Körper haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Körper wie der oder meiner - hänge mal ein Bild an - sind zumindest für Spitzenfußball nicht geeignet. 

Man muss wissen was man will, das sind halt Sportarten die gegeneinander laufen. Sieht man es allerdings von der Gesundheit her so passt es - in Maßen betrieben. 

Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball  auch Kraft - Elemente. Allerdings nicht im Bereich der Hypertrophie.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModernGENTLEMAN
07.07.2016, 13:11

Fitness ist keine Sportart.

0

Hallo lordofanonym,

sicherlich kannst du als Fußballer so ein Körper haben. Wenn ich mich nicht Irre gehört der Körper einen Basketballspieler, welches die gleichen körperlichen Belastungen hat, wie ein Fußballspieler. Du musst nur regelmäßig Krafttraining ausüben und auf deine Ernährung aufpassen. Und das Muskeln dich langsamer machen ist ein Mythos... umso mehr Muskeln du hast, umso schneller und beweglicher wirst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lordofanonym
22.05.2016, 17:16

N,e der Körper gehört einem Fighter hm aber danke für die Antwort werde darüber nachdenken

0
Kommentar von 19hundert9
23.05.2016, 08:25

"Und das Muskeln dich langsamer machen ist ein Mythos... umso mehr Muskeln du hast, umso schneller und beweglicher wirst du."

Die Muskeln auf dem Foto sind zwar nicht im Weg, aber deine Aussage stimmt nicht, mehr Muskeln machen einfach unbeweglicher und du wirst steifer. Man wird bestimmt nicht schneller und beweglicher wenn du wie ein Bodybuilder aussiehst.

0

Wenn deine Mannschaft aufgrund mangelnder Qualität im Kader öfters Holzhackerfussball spielen muss kann der durchaus von Vorteil sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bin selbst fussballer und ich wurde dein Körper so lassen z.b Ronaldo hat auch ein muskulösen Körper oder Hill ist auch breit ich würde es genau so lassen aber auch nicht ubertreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung