Muskeln,trotz Fußball?

6 Antworten

Also meiner Meinung nach bekommt man auch beim Fußball, bei richtigem Training, einen gut trainierten Körper! Nicht umsonst sehen die Profifußballer so aus wie sie eben aussehen. Zudem kenne ich viele Hobbyfußballer bzw. ich selber spiele auch Fußball (die trainieren/haben Spiele ebenfalls 3 -4 mal die Woche) und auch die haben eigentlich alle mindestens ein Sixpack! Und so sieht es eigentlich bei fast allen aus! Natürlich laufen die nicht die ganze Zeit...sondern ins Training werden auch Lräftigungsübungen wie Liegestütz, Situps etc. eingebaut. Von denen geht im übrigen so gut wie keiner noch zusätzlich ins Fitnessstudio!! Also normalerweise sollte man auch durch Fußball einen durchtrainierten Körper bekommen!

Also ich spiele auch Fußball 3-4 mal in der Woche. Und ich habe einen sehr gut trainierten Körper, sagt der Arzt. Und ich auch. Ich habe es einfach durch Liegestütze und Sit-ups geschafft. Zuhause ohne Fitnesscenter kostenlos. Also du kannst es auf jedenfall schaffen. Viel Glück

Hallo! Ist Dir Fußball wichtig so liegt das Problem woanders.

Der Fußballer muss schnell sein und Ausdauer haben.

Kraft / Muskeln : Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball auch Kraft - Elemente. Allerdings nicht im Bereich der Hypertrophie.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Muskel aufbauen ist einfach . Muskelnreizen(Trainieren) Genügend essen (kcal Überschuss )

Mit dem kcal Überschuss baust du Muskeln und leider auch Fett auf , also wenn du zu viel isst wirst du zu schnell fett ein kcal Überschüss von 200-300 kcal sollte reichen , wenn du zu viel kcal überschuss hast wirst du mehr fett als Muskelbepackt .

Man kann auch mit kcal defizit Muskeln aufbauen aber nur bis zu einer gewissen Grenze die du wahrscheinlich schon erreicht hast . Da du durch den kcal überschuss auch Fett gewinnst muss du ab und zu (wenn du dich zu fett fühlst ) eine Diät machen am besten mit einen kcal defizit von ca 500 kcal

Wenn du Probleme mit dem essen hast , kauf dir Haferfocken und Eiweisshake und werf es mit Milch in einen Mixer und trinken , schmeckt zwar Mies , aber ist eine gute lösung wenn man nicht genügend essen kann so wie ich ^^

Im internet kanns du deinen kcal ca ausrechnen lassen ( stimmt aber nicht zu 100% ist nur ein grober schätz wert an dem du dich orientieren kannst )

Allerdings würde ich noch ein wenig Kraftsport einbauen (wenn du es nicht schon tust )

So mache ich es . (Hobby Bodybuilder)

Das wird extrem schwierig. Bei einer körperlichen Belastung durch Ausdauer (also in deinem Fall Fußball) baut der Körper überflüssiges Gewicht ab, damit das Laufen einfacher fällt. Und bei diesem Abbauprozess "beginnt" er mit antrainierter Muskelmasse.

AlphaGamer2  09.01.2015, 23:54

Deswegen 3x so viel fre*sen^^