Gibt es bestimmte Muskeln die schneller wachsen als andere Muskeln am eigenen Körper?

6 Antworten

Das sind immer die Muskeln, die man Trainiert

Bei mir wachsen die Beine am Schnellsten

Nein das stimmt nicht!

Wie dein Muskel wächst kommt auf den Reiz des MUskels während des Trainings an UND definitiv auf deine GENETIK. Manche sind an der Brust besser veranlagt manche am Rücken und manche an den Beinen. Bei mir ist es so z.b. ich muss garkeine Schultern und Nacken trainieren da ich da egal was ich mache aufbaue :D defizit ist dafür meine Brust obwohl der Reiz da auch immer da ist. Jeder hat da seine Stärken und Schwächen

Die Wachstumsgeschwindigkeit hängt von der trainingswirksamen Beanspruchung der unterschiedlichen Muskelgruppen ab.

Wo es Unterschiede gibt, ist die Wachstumsgeschwindigkeit zwischen Muskeln und Sehnen.

Zellteilungsprozesse in Sehnen dauern etwa um Faktor 4 länger als in Muskeln.

Deshalb ist es auch keine gute Idee, ein überproportionales Muskelwachstum zu forcieren, da die Sehnen dann nicht mithalten können.

Günter

Ja das stimmt z.B. kann der Bizeps viel schneller und besser trainiert werden als die seitliche Bauchmuskulatur