Welche Muskeln muss ich trainieren, um schneller zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Sprinterin und kann dir sagen, dass die hinteren oberschenkelmuskeln wichtig sind um schnell zu sprinten. Wichtig ist auch dass du während dem sprinten deine knie hoch genug hast (aber nicht zu hoch). versuch auch auf dem mittelfuss zu sprinten und nicht voll auf den ganzen fuss (auch nicht auf den zehenspitzen. Das sind so die Grandregeln um schnell zu sprinten :)

Ja du musst deine Ausdauer mehr trainieren ich denke das liegt weniger an den muskeln

-Joggen Kauf dir Fußgewichte, die du beim laufen trägst. Die gewichte sind nicht so teuer also lohnt sich der Kauf aufjedenfall.