Die besten Übungen für Fussballer im Fitnessstudio?

3 Antworten

für den muskelaufbau?

alle, die auch für andere die besten sind und zwar grundübungen! und jaaaa - auch die beine dürfen trotz fußballtraining trainiert werden ;)

Hallo! Crosstrainer, Laufband usw passt immer.

Ansonsten muss man eher aufpassen wie man trainiert.

Pumpen extrem - diese Form Krafttraining nicht gut. Man muss wissen was man will, das sind halt Sportarten die gegeneinander laufen. Sieht man es allerdings von der Gesundheit her so passt es - in Maßen betrieben.

Ab einer gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört.

Wenn dann trainiere eher im Bereich Kraftausdauer.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen.

Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die besten Übungen sind immer noch "aufm Platz".