bekomme beim fussball training immer so schnell dauerhaft schwere beine und mir geht die puste aus?

5 Antworten

Ich bezweifle, dass Joggen da nicht hilft.
Um Ausdauer zu generieren ist Joggen am efektivsten.

Mache wöchentlich workouts ( stabis ) hat mir zumindest Mega geholfen aber nur wenn du's durchziehst oder es gibt spezielle dehnübungen die auf deine Beinmuskulatur gehen (solltest du auch 1-2 mal die woche machen). Und wegen der Aussage "Mir geht die puste aus" hilft eigentlich nur joggen und Intervallläufe .

PS: Du brauchst bei der ganzen Sache Geduld. Eine Verbesserung zeigt sich erst nach ein paar Monaten (ca 3)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach mal abgesehen von Fußball HIIT Workouts 2-3 mal die Woche und das Problem wird binnen 2-3 Monaten weniger problematisch bzw weg sein!Auch joggen ist gut Du machst es wahrscheinlich einfach nur falsch!Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby
phanne11
Fragesteller

wie falsch?

Dari234  04.06.2020, 01:58
@phanne11

Gibt mehrere Sachen die man falsch machen kann...Entweder du geht's Joggen einfach nicht hart genug an oder du musst mal etwas anders joggen.Zum Beispiel in Intervalle.Aber am besten ist es wahrscheinlich weite Strecken beim Joggen zurückzulegen da es beim Fußball sicher nicht anders sein wird. Ich spreche aus Erfahrung!

Du musst dich bessere aufwärmen und auch ausdehnen nicht vergessen... wenn das nichts hilft liegt das Problem an dir bzw. deiner Kondition

Naja was erwartest du in paar Wochen? Mach das erstmal regelmäßig mindestens ein halbes Jahr.