Schnell außer Puste beim Sport trotz regelmäßiger Bewegung?

6 Antworten

Seit wann bist du denn so sportlich ? Hast du vielleicht erst mit dem Krafttraining begonnen und bist dann zum Ausdauersport gekommen? Das würde es für mich dann erklären, dass du einfach deine Ausdauer noch mehr trainieren müsstest.

Wie andere hier schon geschrieben haben, kann es mehrere Gründe für deine schlechte Ausdauer geben, wirklich beantworten kann das aber nur ein Arzt bei dir vor Ort. Es ist schön, dass du so erzgeizig bist, was deine körperliche Fähigkeiten betrifft.

Vermutlich machst Du etwas beim Joggen falsch. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Steigern kann man sich unglaublich. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Rauchen, überlastetes Zwerchfell, kleines Lungenvolumen, Astma, falsche Atemtechnik, Allergie oder Unverträglichkeit von z.B. deinem Waschmittel, Schimmel in der Wohnung, welcher deine Lunge belastet. Oder eine Tierallergie, dessen Fell du auf der Kleidung hast.

Mehr Ideen hab ich gerade nicht. ^^

Rauchst du ?

Luccass
Fragesteller

Nein.