Wieder fitt für Fußball werden?

Besser fussball spielen lerne ich in der Mannschaft deswegen brauche ich nicht tipps besser fussball zu lernen sondern um meine ausdauer dies und das wieder herzukriegen und zu verbessern

3 Antworten

Hallo,
Ich würde dir empfehlen mit Ausdauersport anzufangen. Was das Joggen betrifft musst du wissen wie dir es dabei mit den Kniegelenken geht.
Kraftsport ist ebenfalls eine sehr gute Idee da du dadurch weniger Verletzungsanfällig bist.
Mein Tipp für die Zukunft:
Betreib mindestens 4mal die Woche Ausdauersport und probiere mal ein Probetraining im Fitnessstudio. Wenn dir das was bringt dann lohnt es sich auf jedenfall ein Abo zu starten.
Und ganz wichtig, hör nicht auf mit dem Kraftsport auch wenn du anfangs keine Fortschritte siehst, dass kommt nach und nach. Ebenfalls musst du ein Auge auf deine Ernährung werfen da es dir sonst alles nichts bringt.
Hoffe meine Antwort hat dir geholfen.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal die Fitness mit Laufen verbessern. Kurze Sprints einlegen, aber nicht am Anfang. Jonglieren, damit du das Gefühl für den Ball wieder findest. Wenn du denkst fit zu sein, lege dir 10 Bälle an den 16er. Schiesse ein Ball auf`s Tor und sprinte an die Grundlinie und Laufe (als würdest du joggen) locker zurück und das machst du mit den anderen 9 Bällen genauso. Dann weißt du wie fit du bist.