Findet ihr das Mädchen in einer jungs mannschaft beim Fußball nicht ins Tor dürfen?

10 Antworten

Jungsteam=nur Jungs, Mädchenteam= nur Mädchen Mixed-Team = Beide. Isso. Deshalb gibt's ja diese Unterschiede.

Sollte also der Chef dort entscheiden. Ab einem bestimmten Alter wird überall getrennt. Alleine schon da Eltern damit Probleme haben (können)

warum es eine Jungenschaft ist, wenn auch ein Mädchen dabei ist wird mir nicht so richtig klar, aber das Geschlecht spielt doch keine Rolle dabei, ob jemand gut in etwas ist oder nicht.

NinniFCB
Fragesteller

Es ist keine richtige Jungs Mannschaft,aber ich bin das einzige mädchen

AryaSaphyra  27.03.2023, 11:40
@NinniFCB

also ist es eine gemischte Mannschaft. da versteh ich das Theater nicht. ein Mädchen kann genauso gut im Tor stehen wie ein Junge. klingt für mich einfach nach sexistischem Geschwätz von bornierten, frustrieten Vätern, deren Söhne nicht auf der gewünschten Position spielen können.

Klar ist das okay. Wahrscheinlich bist du ja sogar die Beste im Team und der Trainer stellt dich deshalb ins Tor.

NinniFCB
Fragesteller

Danke❤️

Couchkartofel  27.03.2023, 11:38
Wahrscheinlich bist du ja sogar die Beste im Team und der Trainer stellt dich deshalb ins Tor.

🤪

Couchkartofel  27.03.2023, 11:42
@Rolajamo

Boom,Boom

Ich weis nicht was die Aussage soll was ich aber weis ist das du niemals bei Kinderteams zum Fußball gegangen bist...

Sogar in der Nationalmannschaft der Frauen steht eine Frau im Tor. Warum also auch nicht bei euch? Mach, wenn es dir Spaß macht.

Die Frage ist ja, was die Zuschauer denn eigentlich empört.

Ist es die Tatsache dass ein Mädchen im Kasten steht und garantiert nicht halten (Spiegelt nicht meine Meinung wider) kann oder haben sie Sorge, dass das Mädchen verletzt werden könnte?

In den höheren Ligen ist die Trennung ja recht strickt. Der Tatsache, dass es bis zu einem gewissen Alter noch erlaubt ist, gemischt zu spielen entnehme ich, dass sich ein paar schlaue Köpfe diese Fragen auch schon gestellt haben. Wieso also sollte ich das anzweifeln.

LG