Dürfen Fussball welche zu den Zuschauern fliegen behalten werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 7%
Nur Kinder 7%
SalmasWelt  23.03.2023, 21:50

✨ NuR KiNdEr ✨ Ich kann ned meeehr xD

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in jedem Stadion unterschiedlich.

Bei Bremen dürfen die Fans den Ball behalten.

emesvau

Nein

Wenn der Ball zu dir fliegt, ist das keine Eigentumsübertragung, sondern der Ball gehört immer noch dem Ausrüster, der da draufsteht. Dieser hat den Ball für das Fußballspiel zur Verfügung gestellt. Also wirf ihn wieder runter. Der Balljunge möchte ihn gerne zurück erhalten und wieder ins Spiel bringen.

Nein

Hallo! :)

Nein, die darfst du nicht behalten. Obwohl es viele tun, ist es „verboten“.

Es gehört sich einfach nicht!

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und verfolge schon sehr lange Fußball :)
Nein

In der Schweiz hab ich die Erfahrung gemacht dass die Securitys die Bälle auf der Tribüne holen. Die sind sehr strikt auch wenn ein Kind den Ball hat.

Nein

In Bremen zB ja (ich glaube da kommt sogar eine Durchsage das der Person viel spaß mit dem Ball gewünscht wird.)

Aber in vielen Stadien werden die Bälle auch eingesammelt