Wieso dürfen Zuschauer den Fußball nicht behalten?

4 Antworten

Der Ball ist nicht Eigentum der Spieler. Und so wie es in den USA üblich ist, den Ball zu behalten, ist es hierzulande üblich,  ihn zurückzugeben.
Übrigens ist es bei Länderspielen üblich, dass die Bälle nach dem Spiel u.a. an die Ballungen gehen.

1. Im Fußball gelangt der Ball öfters als beim Baseball in die Zuschauerränge
2. Kostet ein Fußball viel mehr als ein Baseball

Bei einem Fußballmatch kann der Ball locker über zehn mal in die Zuschauerränge gelangen, dass wäre dann pro Spiel ein Verlust über 1000€ aufwärts. Das ergibt keinen Sinn.

Weil sie ihn weder gekauft noch gefunden oder geschenkt bekommen haben. Auch wenn der DFB den Verlust verschmerzen könnte, der Ball gehört nicht den Zuschauern.

Ich denke sie wollen prügeleien vermeiden. Einer hat den Ball, die anderen werden neidisch und...