Was passiert mit den Fußbällen nach der WM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro Spiel holen Fifa-Vertreter 20 Bälle ab, befüllen sie und bewahren sie bis zum Anpfiff auf.

Nach dem Spiel gehen vier an Adidas, die anderen an die Fifa und einen Sponsor.

Der Kick-off-Ball wird für einen guten Zweck versteigert.

Die Spieler dürfen nur einen Ball behalten, wenn sie mindestens drei Tore geschossen haben.

spelman  21.06.2018, 14:15

Ich meine beobachtet zu haben im Fernsehen, dass auch Bälle, die versehentlich ins Publikum gelangten nicht wieder zurückkamen und einfach ein neuer Ball genommen wurde.

Assass1n1234  21.06.2018, 14:17
@spelman

Nein... Du musst den Ball zurückgeben. Da kommt sonst jemand und holt den ab.

Ob das jetzt auch für Kinder gilt, keine Ahnung. Evtl. dürfen die den behalten.

Der Match Director kann diese nach Gutdünken verteilen. Oft an Spieler, offizielle, Balljungen und Schiris.