Warum ziehen Fussballspieler ihre Trikots aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper der männlichen Fußballspieler wird mit Glückshormonen überschwemmt, wenn sie Einen versenken können. Deswegen erhöht sich ihre Körpertemperatur massiv und die Schweißdrüsen laufen auf Hochtouren. Um eine Dehydration zu verhindern ziehen die Fußballspieler ihre hautengen luftdichten Trikots aus und kühlen ihren muskulösen schweißgebadeten Adoniskörper im Laufwind. Die anderen Spieler erkennen die akut bedrohliche Lage und rennen zum Torschützen und unterstützen ihn in seinem Kampf gegen die Dehydrierung. Die Regelung, dass gelbe Karten verteilt werden ist ein Unding, da es klar medizinisch bedingt ist.

wiki01
Fragesteller

LOL. Beste Antwort, nachvollziehbar.

cwendel  13.07.2018, 16:27

also ganz ehrlich die Erklärung finde ich genial :D

cwendel  13.07.2018, 16:29

vielleicht solltest du noch mit reinbringen das es aus der Tradition der Gladiatoren Kämpfe im alten Rom kommen könnte wo der glorreiche Sieger sich dem Publikum präsentiert.

Warum gehen manche Männer zur Bundeswehr? Was treibt sie? Was ist der Grund? Soll das ihre besondere "Tat" unterstreichen? Warum wollen sie töten? Ich kann keinen Grund erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gibt es sogar beim Frauenfußball. Wenn man ein Tor schießt, entladen sich so viele Emotionen, denen man Ausdruck verleihen will, da kann das schon mal, im Überschwang des Glückes passieren. Leider gibts dafür eine gelbe Karte.

Fußballer brauchen halt eine gewisse Zeremonie um ihr Tor zu feiern. Nur - viele Dinge hat man ja nicht dabei. Also greift man auf das naheliegendste zurück.

Immer noch besser als die Parterre-Montur... :)