Warum tragen Fußballspieler manchnal zwei verschiedenfarbige Schuhe?

8 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die blau und Pinken von Puma. Da ist es so dass z.B der rechte schuh Blau ist und der Linke pink. Es gibt praktisch keinen Schuh für rechts mit der Farbe pink.

Es ist gerade in Mode und wird ihnen außerdem vorgeschrieben das sie das tragen müssen. Dafür werden sie ja auch bezahlt.

Sie bekommen Geld dafür vom Schuhhersteller. Das ist ein Werbegag.

WarriorCatsNCIS
Fragesteller

Ah verstehe, die entscheiden das gar nicht selber! Danke!

Strolchi2014  21.06.2014, 13:35
@WarriorCatsNCIS

Nicht unbedingt. Ich finde auch die Schuhfarben schrecklich. Wo sind die schwarzen Schuhe geblieben mit den schwarzen Stollen ?

Nicht nur die Schuhe, auch Torwarthandschuhe werden aus genau dem Grund in schrillen Neonfarben und dazu noch zweifarbig getragen: Weil es dir (als potentiellem) Käufer auffällt.

Roman Weidenfeller durfte das schon vor dem WM Start, die WM-Teilnehmer müssen es.

G imager761

Auflage vom Sponsor. Aufmerksamkeit wecken (Werbung).