Kunstleder Highheels einlaufen?

3 Antworten

Ich habe zwar keine expliziten Erfahrungen mit High Heels, aber generell den Eindruck, dass häufiger Lederschuhe anfangs unangenhem drücken sich mit der Zeit dann aber genau an diesen Stellen weiten und ungenehmer zu tragen sind. Synthetikschuhe drücken häufig weniger unangenehm, scheinen sich dann aber irgendwie komplett zu weiten, weil mit der Zeit der Halt am Fuß nachlässt.

Egal ob Leder oder Synthetik, wenn Schuhe so sehr drücken, dass sie eingelaufen werden müssen, passen sie meistens nicht. Einlaufen lassen sich nur leichte Unanehmlichkeiten aber keine Quetschstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise sollten die Schuhe nach dem Kauf direkt passen. Wenn nicht, wurde vielleicht die falsche Größe und/oder Paßform gekauft.

Wobei High-Heels ja sowieso eher in der Kategorie "Folterinstrumente" geführt werden sollten.

Kunstleder, auch Plastik genannt, muss man nicht einlaufen. Entweder die sind bequem, oder nicht.

Deathhawk21
Fragesteller

Da hab ich aber was ganz anderes gelesen..