Golf Schuhe auf der Straße tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir die Sohle an

https://www.nike.com/de/t/air-max-270-g-golfschuh-3GkJ0N

Die Struktur der Sohle ist speziell für Grasböden konstruiert, besitzt aber wie andere Golfschuhe keine Spikes. Daher kann man die Schuhe auch ganz normal im Alltag tragen.

Wenn Du die nur als Straßenschuh benutzt musst Du daran denken das dabei aufgrund der Sohlenkonstruktion die Abnutzung höher ist wie bei normalen Nike Air Max 270

Selbstverständlich. Nur, weil sie als Golfschuhe verkauft werden, sind sie nicht auf's Golfspielen beschränkt. Du kannst sie anziehen, wann und wohin du möchtest. Diese Bezeichnungen dienen nur Marketingzwecken, sind also für den Verbraucher bedeutungslos.

Jajaja42
Fragesteller

Ok danke, weil sie Sohle sehr weich aussah, und das Material sehr Schmutzempfindlich.

Palma6  29.07.2022, 17:56
@Jajaja42

Die sehen weich aus, das stimmt. Mein Mann trägt die 270 auch. Das sind aber Luftpolster, die das Laufen angenehmer machen sollen. Und das machen sie auch. Lass dich nicht beirren. Diese Schuhe sind perfekt für den Alltagsgebrauch.