Kann man die Nike Air Max 270 auch im Winter tragen bzw. sind sie dafür geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

7 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen.

Bei gutem, trockenem Winterwetter kannst du Nike Air Max 270 eigentlich problemlos tragen.

Bei heftigem Regen oder Schnee sind die definitiv nicht geeignet.

Eine etwas bessere Alternative wäre evtl. der Nike Air Max 270 Premium (Obermaterial aus Leder):

https://www.thegoodwillout.de/nike-air-max-270-premium-schwarz-grau-weiss-ao8283-001?evrysz=47499F5DE00000000&evryszvt=true

Bei den Air Max 270 Premium ist das Obermaterial sicherlich geeigneter im Winter, die Sohle ist aber auch hier nicht unbedingt wintertauglich...

Falls du dir den Air Max 270 kaufst, solltest du ihn aber auf jeden Fall gerade im Winter regelmäßig imprägnieren.

Ja

Ich trage selber immer Sneaker im Winter wie z.b. Air force 1 oder yeezys.

man braucht nur sie nur imprägnieren dann sind sie wasserdicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke man kann solche Schuhe immer tragen, wenn’s zu kalt wird nimmste halt andere oder ziehst warme Socken an

Kommt darauf an, wo Du den Winter verbringst. An der Côte d'Azur beispielsweise kein Problem, da sind Frost, Schnee und Glätte eher Fremdwörter.

Das Obermaterial dieses Air Max 270 ist nicht wasserabweisend und das Sohlenprofil ebenfalls nicht wintertauglich (wenn Du damit in winterliche Verhältnissen unterwegs sein willst).

Da muss man halt zwischen Optik und Funktionalität abwägen, worauf man mehr Wert legt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Ja

Geht problemlos.
habe selber welche und hatte sie auch im Winter bei Schnee und Regen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung