Ist Nike oder Adidas die mehr getragene Marke?

6 Antworten

Dieses Jahr lag Nike ganz klar zurück. Seit Kanye bei Adidas ist, hat Adidas einen ziemlichen Hype wieder bekommen, zumindest in den USA. Zudem haben die starke Modelle rausgebracht und sich damit halt den Markt "erkämpft".

Ich finde beide Marken sind gleichgut,jeder hat so seinen favoriten zB ich bevorzuge lieber Nike :)

nike hat etwa doppelt soviel umsatz weltweit, ist aber auch ein amerikanisches unternehmen im gegensatz zu den deutschen adidas. ich trage beides nicht, hab nur skateschuhe ;)

Was Profisportler tragen, liegt daran, was sie dafür an Geld bekommen.

Ich habe Adidas und Nike. Adidas hat beim Umsatz deutlich aufgeholt, aber Nike hat weiterhin einen deutlich größeren Umsatz.

Und man kann nicht verallgemeinern: Adidas hat viele konservative Modelle, die Assis/Prolls nie tragen würden. Umgekehrt gibt es bei Nike uch typische Modelle, die heute vor allem Assis und Prolls tragen (shox).

Bei uns wird beides in etwa gleich viel getragen.