Adidas, Puma oder Nike?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Sport gibt es kaum bessere Schuhe, als die von Asics oder von Nike.

LG Nick

Jesser
Fragesteller

Asics? Hab ich noch nie gehört, aber trotzdem Danke. Ich werde mich mal umschauen! :)

Nick160995  25.07.2013, 18:31
@Jesser

Die mit Abstand besten Laufschuhe, die es gibt. Die eignen sich aber auch zu jeglichen anderen Sportarten.

Jesser
Fragesteller
@Nick160995

Echt? Klasse ich brauche sie vorallem zum Laufen und Basketball spielen, Basketballschuhe kaufe ich mir erst, wenn ich mir sicher bin, das ich es länger mache! :)

Ganz klar Nike. Die tragen jetzt sowieso so gut wie alle aus meiner Schule. Die sind unheimlich bequem und schnell kaputt gehen tun sie auch nicht

Jesser
Fragesteller

Vielen Dank! ;)

Hallo! Zumindest für de Bereich Joggen / Laufen würde ich mal nach Schuhen mit geringer Polsterung schauen. Der gigantische Markt der Schuhindustrie - auch im Sportbereich - suggeriert uns seit Jahren, dass unser Füße immer festere und stärker gepolsterte Schuhe brauchen. Der Mensch hat den wohl komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Einmalig. Aber von der Evolution nicht zur Vergewaltigung durch Salamander oder Adidas gedacht. Je fester und besser gepolstert der Schuh, desto mehr verkümmert dieses komplizierte System, seine enorme Effektivität geht verloren. Wir sind gerade dabei, einen neuen großen Irrtum der Sportgeschichte zu beenden. Es ist wie mit den Rennautos der Nachkriegszeit, als man meinte, je stabiler und fester das Auto, desto besser die Sicherheit. Die Folge ; Der Mensch wurde zur Knautschzone. Die robusten Rennautos von damals sind die gepolsterten Schuhe von Heute. Schuhe wie Nike Free sind sicher optimal, auch für längere Strecken. Vielleicht brauchen aber die meisten Füße eine Übergangszeit.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Jesser
Fragesteller

WoW, Danke! Also so ausführlich. Klasse! Ebenfalls ein schönes Wochenende! :)

JakeMc332  25.07.2013, 19:53

Kann ich nur zustimmen. Man hat ein ganz anderes Gefühl mit Nike Free, aber man muss sich erstmal dran gewöhnen.

Naja also ich persönlich gehe weniger nach der Marke beim Sport. Die Sportschuhe sollen ja halten und nicht gut aussehen ;). Wenn du mit Adidas bisher zufrieden warst, dann bleib doch bei denen.^^

natürlich nike :D

Jesser
Fragesteller

Dankii :)