Wie wichtig ist es im Basketball die WM zu gewinnen?

4 Antworten

In jedem Sport wichtig. Für den dt BB aber extrem. 1. Titel. Nischensport. Die haben vor Jahren die NBA im TV hier gehabt was nach 2en wieder abgesetzt wurde. War bei Sat1.

Jetzt gab es neben viel Cash für alle die Aufmerksamkeit Heisst neue Vereinsmitglieder und Talente. Die tw. auf der Strasse spielen. Einige haben ein neues Ziel. Wozu auch ein Schulabschluss gehört. Da wird zumindest bei uns drauf geachtet falls es wie meist mit der Karriere nicht klappt. Wie das im Fussball auch gemacht wird. Könnte sich also fester etablieren und auch im Sportinternat mehr gefördert werden.

Bisher spielten B- und C- Amerikaner in der dt Liga die es bei uns nicht geschafft haben. Wird also für bessere Spieler und internat. Scouting interessant. Chance also für gute dt. Spieler (die man aber versuchen muss zu halten. Siehe Fussball)

Primär Schröder zu verdanken. Und RTL Group die den immer geshipped haben.

Für die dt. Moral z.T. vielleicht für den Einen oder Anderen gut. Sportsbars haben auch eine potentielle neue Einnahmequelle, incl NBA, TV Werbe, Wettbüros. Also Staatskasse.

Selbstwert der Nation aufwerten. Vor allem wenn die Fusball-EM schief geht

Oh ja, stimmt, die Besten waren nicht dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Baskettball hat je nach Land nen paar andere Regeln bei Schritten ähnliches, je nachdem fällt das dann teilweise durch die Gewohnheit schwer sowas wie nen Schritt extra zu gehen z.B für die Amerikaner.

Weiß jetzt nicht was für Regeln die genommen haben.

Und b Diese Titel sind und waren noch nie ernsthaft wichtig.

Es ist ein reiner Wettstreit erfunden damit Menschen weniger Krieg führen im Grunde. Also allgemein solche Sportwettbewerbe sind einfach nur Antikriegstaktiken.

Dem Land selber bringt das genau nix.

Es kann dem wichtig sein ders wichtig findet.

Für die Mannschaft, die dort gespielt hat, ist auf jeden Fall ein Sprungbrett zu internationalen Vereinen, falls sie nicht ohnehin schon da sind. (zu deutsch: in die USA, da lässt sich mit Basketball richtig gut Geld verdienen)

Das 'Problem' ist, dass viele US Profis bei sowas eben NICHT teilnehmen.