Was ist für Eishockey Spieler wichtiger. Olympia oder WM?

9 Antworten

Sicher ist der Stanley-Cup das höchste Ziel für jeden Eishockeyspieler. Danach kommen aber die Olympischen Spiele. Das kann man daran erkennen, dass dafür sogar die NHL pausiert, während sie das für die WM nicht macht. Bei der WM können deswegen immer nur die Spieler teilnehmen, deren Teams in der Liga bereits ausgeschieden sind. Außerdem findet im Eishockey jedes Jahr eine WM statt. Olympia ist nur alle 4 Jahre!

Olympia....Bei der WM spielen bei den grossen Team eher Nachwuchstalente, jüngere Spieler oder Spieler die in deren Team schon ausgeschieden sind..aber nur wenige gehen trzdm zur WM weil die in der NHL ne harte Saison hatten.

das größte ist meiner meinung nach der stanley cup dan die olympischen spiele und dann iwann die wm !

WM ist bei den meisten Sportarten etwas bedeutender.

aptem  25.10.2011, 21:22

aber nicht bei Eishockey.

Ich DENKE mal den NHL-Stanley Cup zu Gewinnen,Dannach die WM dann die Olympische Goldmedaille.................

aptem  25.10.2011, 21:37

willkommen auf der Erde