Frage von whiteknight75, 1.420

Was ist der Unterschied zwischen der Fußballmannschaft die bei der WM/ EM spielt und der Fußballmannschaft, die bei der Olympia spielt?

Die Frage kommt mir auf, weil ich gerade durch die Fernsehkanäle gezippt bin und im Moment Deutschland gegen Mexiko spielt, ich auf der Trainerbank jedoch weder Joachim Löw sehe, noch mir die deutschen Spieler auf dem Spielfeld sonderlich bekannt vorkommen.

Das Einzige, was mich nicht vermuten ließ, dass es sich um ein nochmal ausgestrahltes Spiel von vor 30 Jahren handelt, ist, dass ein "Bender" mitspielt und ich weiß, dass der noch diesem Millenium angehört.

Kenne mich außerdem nicht so gut mit Fußball aus... "^^

Antwort
von KaterKarlo2016, 989

Für das Fußball-Turnier bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio gelten im Hinblick auf die Kader andere Regeln als für eine Europa- oder Weltmeisterschaft. DFB-Trainer Horst Hrubesch darf keine EM-Fahrer, keine Transferspieler und maximal zwei Profis pro Club nominieren.

Außerdem dürfen bei dem Olympischen Fußballturnier in Brasilien ausschließlich U-23-Mannschaften an den Start gehen. Allerdings sind pro Nationalteam drei Spieler erlaubt, die älter als 23 Jahre alt sind. Deutschland schickt 2016 seine U21-Mannschaft ins Rennen um den Titel - verstärkt durch drei ältere Profis.

http://www.tz.de/sport/mehr/olympia-2016-rio-ere193340/fussball-olympia-2016-deu...

KaterKarlo2016

Antwort
von DomeHSV1, 813

Nein bei einer WM und EM spielt Die Deutsche Nationalmandschaft eiso der A- Kader.  Es gibt aber auch noch die U23 der Deutschen Nationalmandschaft und diese kommt bei Qlympia zum einsatz. Man darf aber eine Bestimme anzahl an ü+23 Spielern mitnehmen. Siehe Brasilien mit Neymar.

Kommentar von stefanmichaelw ,

Es sind 3 Ü23 Spieler pro Team im Kader erlaubt. 

Kommentar von whiteknight75 ,

Achso...   Wie viele verschiedene Mannschaftsarten gibt es denn? :/

"U" scheint für "Unter" zu stehen, wie viele "U" Mannschaften gibt es? Ich glaube, es wäre unlogisch, wenn man für jedes Alter eine eigene Mannschaft hätte, U19, U20, U21, U22, U23, ....

Antwort
von Fragensammler, 680

Das ist nicht die Profi Mannschaft, sondern die U23/U21. Also nur Spieler, die jeweils unter 23 oder 21 Jahren sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community