Welche Sportart schaut ihr euch am liebsten an?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Fußball 39%
Formel 1 18%
Biathlon 15%
Boxen 15%
Leichtathletik 6%
Radsport 6%
Schwimmen 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fußball

Fußball sowohl im stadion als auch im stream bzw Fernsehen, hauptsächlich buli, pokal, ländersspiele etc

formel 1 schaue ich jedes Rennen, ansonsten auch gerne Leichtathletik, Biathlon, skispringen, schwimmen, radsport, tischtennis

sonst auch wenn große Turniere sind wie WM, EM sowas wie Basketball & Handball und dementsprechend freue ich mich auch immer auf Olympia:)

M3199
Fragesteller

Das geht mir persönlich sehr ähnlich.

Danke für die Antwort!

Radsport

Radsport der Männer

Ich gebe allerdings zu, dass ich nur gucke, wenn einer dabei ist, den ich toll finde, dem ich die Daumen halte. Kenne ich niemanden im Peloton, gucke ich auch schon mal rein, aber mit eher begrenztem Interesse. (z.B. Deutschlandtour).

Ich brauche jemanden, dem ich die Daumen halten kann. Wenn da einer bei ist, stehe ich in der Schlussphase oft vor einem Herzinfarkt und schreie unflätig herum wie irgendein Proll bei Schalke gegen Dortmund. "Mach ihn alle, mach ihn fertig, mach ihn kaputt!"

Richtig peinlich ist mein Benehmen eigentlich, aber da sich in meinem Freundeskreis niemand für diesen Sport interessiert, kriegt das ja auch keiner mit. Es weiß nur jeder, dass ich mich während der Tour de France von meinen Freunde verabschiede.

Gerade die langen Rennen über mehrere Tage sind wie eine Daily Soap. Da gibt es den Guten, den Bösen, den edlen Helfer, den Widerling, den Hässlichen, den Schicken und so weiter. Die Rollenverteilung ist da wie in einer GZSZ Serie.

Und mein Held vereint halt alle positiven Rollen in sich. Er ist sehr sexy, er ist edel, lustig, sympathisch, sehr sportlich und fair, er siegt, wenn immer er kann, meistens, er kann auch tragisch scheitern, um dann zwei Tage später wieder wie Phönix aus der Asche zurückzukommen.

Bild zum Beitrag

Manchmal, jetzt gerade bei der Vuelta, habe ich auch eine Hassfigur, dem ich alles Schlechte wünsche. Er ist der typische Serienbösewicht. Unsympathisch, einfach nur widerlich! Und bei jeder Zielankunft hoffe ich, dass er so richtig einen draufkriegt. Und wenn ein anderer vorne ist, freue ich mich. Zutiefst.

Bei der zweiten Etappe hat er gesiegt, ist dann aber nach der Zielankunft in eine Helferin am Rande der Strecke reingerast - weil dieser widerwärtige Egomane nicht gebremst hatte - und gestürzt. Ich gebe zu, dass ich ihm einen leichten Bruch des Schlüsselbeins gegönnt hatte. Leider hatte er aber nur ein paar Schrammen. Wie es seinem Opfer ergangen ist, in das er hineingebrettert war, war ihm natürlich sch***egal. Mit keinem Wort hat er sich erkundigt, wie es ihr denn ergangen wäre. A**l*ch.

Das wäre dem guten Helden nie passiert. Er hätte sich aufgerappelt und wäre zu der gestürzten Frau hingegangen.

 - (Freizeit, Sport, Fußball)  - (Freizeit, Sport, Fußball)
Formel 1

Und DTM auch sehr gerne. Die aktuelle F1 Saison ist nicht mehr so spannend finde ich weil ich keinen richtigen Lieblingsfahrer mehr habe. (Weil Vettel und Rosberg nicht mehr fahren). Ich habe bei der F1 inzwischen nicht mehr so ein mega Gefühl beim schauen. So das ich richtig meinen Lieblingsfahrer anfeuere. Es ist mir mehr oder weniger egal wer gewinnt 🤷‍♂️

Deshalb schaue ich lieber DTM weil da auch meine Lieblingsautomarke (BMW) dabei ist und ich auch zwei Lieblingsfahrer (Rene Rast und Sheldon VDL) habe. Besser gehts nicht. 🤝

Fußball
Und schaut ihr/Sie sie am liebsten im TV, im Stream, im Stadion an und haben sich eure/Ihre Interessen bezogen auf Sportarten im Laufe der Jahre verschoben?

Das Interesse ging in den letzten 12 Jahren stark zurück, aber es ist immer noch Fußball. Ich beschränke mich mittlerweile auf meine 2 Teams, und auch da bleibt es oft bei den Zusammenfassungen und diversen Artikel, die ich darüber lese. Am liebsten schaue ich sie im Stream oder im Stadion, aber Stadion ist relativ teuer und es ist nicht so einfach, ein Ticket zu bekommen. Davon abgesehen, ist eins davon geografisch nicht ohne Weiteres zu erreichen.

Gibt es ein bestimmtes Event, einen Wettbewerb oder eine Teildisziplin mit besonderer Soannung und Freude für euch/Sie?

Jeder Wettbewerb, der gespielt wird und für den man sich durch die Vorsaison qualifizieren konnte.

Gibt es einen Sportler oder eine Sportlerin, der oder die eine besondere Faszination auslöst oder ausgelöst hat?

Ja, sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen. Ich hatte selbst aktiv gespielt, da hatte ich natürlich eine Art Vorbild, mit dem ich mich besonders identifizieren konnte vom Spielstil her. Aber auch sonst fiel diese Person nie mit negativen Schlagzeilen auf, blieb stets bodenständig und freundlich - Von gewissen Emotionen auf dem Feld abgesehen, aber auch da schien sie nie wirklich unsympathisch dabei, eher lustig und in seltenen Fällen wurde durch Mimik und Gestik unmissverständlich klargemacht, was gerade nicht passt im hitzigen Austausch mit dem Gegenspieler, wie z. B. Mundgeruch.

Formel 1 hatte ich als Kind gerne geschaut, da war Mika Häkkinen mein Favorit. Mittlerweile ist das Interesse daran komplett verloren gegangen.

Fußball

Alles andere ist für mich uninteressant. Evtl. noch Handball.