In welcher Sprache schaut ihr am liebsten Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Deutsch 77%
Englisch 8%
Andere Sprache 8%
Spanisch 4%
Arabisch 4%
Französisch 0%
Italienisch 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Hey Flughafenchef,

Fast immer auf Deutsch.

Eigentlich immer auf Deutsch, aber manchmal schaue ich mir auch englische Spiele auf Englisch an, weil die Kommentatoren irgendwie immer super drauf sind, vor allem wenn die englische Nationalmannschaft spielt. Das schaue ich mir dann oft an, aber sonst alles auf Deutsch.

Und du? ⚽️

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und Spieler ⚽️❤️
Flughafenchef
Fragesteller

Auch überwiegend auf Deutsch, aber auch einige Spiele in Englisch und Arabisch.

Pizza8080  22.02.2024, 22:05

Danke für den Stern ⭐️

Deutsch

Da ich hier in Deutschland bin. Gibt eh überwiegend Deutsch dabei

Sonst Muttersprache English. Superbowl z B. hatte ich auf English gesehen da es auch authentischer ist, incl. Feeling Einige Moderatoren sind auch nicht so klasse. Kelce sollte man mittlerweile auch richtig aussprechen. V.a. wenn man die Übertragungsrechte hat. Jetzt macht es sogar das ZDF solidarisch wieder falsch :-(

Englisch

Weil die Kommentatoren viel mehr mit Herz dabei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Spanisch

Hi Flughafenchef,

Spanisch, ist einfach ne tolle Sprache.🥰 Aber ja am meistens schaue ich Fußball in Deutsch oder halt auch mal in Englisch. Aber in Spanisch mag ich es einfach am liebsten. ⚽❤️

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:Hobby
Deutsch

Obwohl in anderen Sprachen/ Ländern mehr Emotion drin ist. Die deutschen Reporter sind zu sachlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga