Ist Parcour das selbe wie Ninja Warrior?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jein. klar hat ninja warriror schon iwie ähnlichkeit mit parcour, is aber jetzt nicht direkt das event zu dieser sportart. is halt n hindernisfeld wo dir diverse sportarten helfen würden. sind ja auch oft z.b. viele kletterer dabei die grad bei so übungen an der decke ihre vorteile haben im gegensatz zu den parcour-leuten.

Ninja warrior ist eine Sendung

buffalo23  05.11.2019, 00:01

Ninja Warrior ist aber auch ein Ninjakrieger

VeraScgr
Fragesteller

Ist mir bewusst, lies die Frage doch bitte komplett. Es ist sicher irgendeine Sportart, natürlich heißt diese nicht “Ninja Warrior”... dann würde ich ja auch nicht fragen, oder?

Bei Ninja Warrior sind viele verschiedene Sportarten gemischt.
z.B. nehmen viele Kletterer und Traceure daran teil, aber ich bin mir sicher das es noch weitere Sportarten gibt die dort vertreten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Zuerst mal wird Parkour mit k geschrieben, nicht mit c. Ja es sind 2 Unterschiedliche Sportarten da es alleine bei Nija Warrior einen bestimmt vorgelegten Kurs gibt und es bei Parkour mehr um die freie Entfaltung geht, du machst einfach das worauf du gerade Lust hast:) Natürlich fließt bei Ninja Warrior ne Menge Parkour mit ein (sowie mit anderen Sportarten), ist aber eine eigene Sendung/entwickelt sich immer mehr zur eigenen Sportart (durch Hallen die für die Öffentlichkeit extra so gebaut werden) :)

Ninja warrior ist eine TV sendung wo parcour gemacht wird.

VeraScgr
Fragesteller

Ich weiß ja, dass es eine Sendung ist. Wollte nur wissen, ob Ninja Warrior das selbe ist wie Parcour und wenn nicht, wie die Sportart von Ninja Warrior heißt. Danke :-)

jort93  05.11.2019, 00:26
@VeraScgr

Naja, das ist eine art gameshow, das ist halt keine offizielle sportart.

Takeshi's castle ist ja auch keine sportart.

VeraScgr
Fragesteller
@jort93

Naja, aber die Sportler welche da mit machen müssen sich ja mit irgendeiner ähnlichen Sportart darauf vorbereitet haben, oder? Übungshallen besuchen mit ähnlichen Gerätschaften.. 😅

jort93  05.11.2019, 00:30
@VeraScgr

Es gibt hallen wo die selben hindernisse aufgebaut sind wie bei ninja warrior, sind ja immer die selben.

ErwinWillem  05.11.2019, 18:23
@VeraScgr

Das ist keine eigene Sportart, sondern gewissermassen ein "Hindernissrennen" mit sehr hohem Anteil an Hangelhindernissen.

VeraScgr
Fragesteller
@ErwinWillem

Ich weiß ja, dass es keine eigene Sportart ist. :)