Blindschleichen und Hauswände

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blindschleichen sind wirklich total harmlos. Sie können keine Wände hochklettern, sie haben keine Beine. Es sind Eidechsen und keine Schlangen. Aus dem Garten vertreiben wird wohl nicht klappen. Wie wärs wenn du sie einfach ignorierst. Übrigens haben sie vor dir mehr Angst wie du vor ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Danken für`s Sternchen!

Hauswände können Blindschleichen nicht hochklettern und gegen die Angst empfehle ich Dir, Dich ausgiebig über diese Tiere zu informieren. Heutzutage musst Du dafür kein Fachbuch mehr kaufen oder in die Universitätsbibliothek rennen. Das Internet erleichtert den Zugang zum Wissen ganz enorm. Sollten trotzdem noch unbegründete Ängste verbleiben, dann kann eine Psychotherapie helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
  1. Sind die Tiere ungefährlich, 2. können sie nicht klettern und 3. holst du dir am besten einen Kammerjäger, wenn sie dich so stören...

Das wäre zumindest eine Idee

Blindschleichen stehen unter Naturschutz, da kommt kein Kammrjäger!