Bald kann man in Deutschland wählen, ob man Mann oder Frau sein will. Gilt das auch International und beim Sport?

10 Antworten

Das wird sich dann zeigen.

Es gab doch schon im letzten Jahr einen Vorfall, bei dem beim Damenschwimmen eine Dame gewonnen hat, die eigentlich ein Mann ist....aber ich habe nicht mehr mitbekommen, was daraus geworden ist.

Aber ich denke, dass es in Deutschland zukünftig möglich sein wird, sich als Mann zur Frau zu erklären und dann beim Damensport mitzumachen.....unter der Voraussetzung, dass das Gesetz durch den Bundestag geht.

p1234p1234
Fragesteller

Nur in Deutschland ? Warum nicht international ? Was für ein Bullshit-Gesetz...

Jerry28  23.08.2023, 15:19
@p1234p1234

Es gibt keine GEsetze, die international gelten.....nur Richtlinen, wie z.B. die Genfer Flüchtlingskonventionen, die dann von den Staaten als Gesetze umusetzen sind

p1234p1234
Fragesteller
@Jerry28

Gut, dann nehmen wir die EUROPA Meisterschaft im Fußball !

Da könnten schon lange Männer bei den Frauen mitspielen.

Warum geht das nicht ?
BULLSHIT gesetz !

Wenn ja, dann kann ja ein Profifußballer einfach sagen, er sei eine Frau und spielt
absofort für Deutschland in der Frauen-Nationalmannschaft.

Es gibt das Gesetz und es gibt Regularien der Verbände, ganz simpel.

Ich finde es eher lächerlich, dass jetzt lauter nicht Betroffene aus ihren Löchern kriechen und ein Gesetz als unnütz bezeichnen, was sie gar nicht betrifft.

Genau solchen Missbrauch sollen durch andere Regulationsmaßnahmen verhindert werden. Transpersonen sollen ihr Recht auf ihre Geschlechtsidentität wahrnehmen können, nicht cis Personen das Gesetz zu ihrem Vorteil verwenden.

Ja, kann man, sollte sich höchstens vor der Toilettennutzug darüber im Klaren sein, was man "muss" und wo man das auch kann.

Das Selbstbestimmungsgesetz wird die Autonomie des Sports nicht antasten. Nach geltendem Recht entscheiden Sportvereinigungen und Zusammenschlüsse weitgehend in eigener Zuständigkeit darüber, welche Personen zu welchen Wettbewerben zugelassen werden. Daran wird sich nichts ändern.

Quelle:

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

p1234p1234
Fragesteller

??? Das heißt mit anderen Worten: Das ganze ist MUMPITZ und THEATER....wenn es drauf ankommt, gilt es halt doch nicht....

Apokalypse2020  27.08.2023, 23:55
@p1234p1234

Wenn es drauf ankommt? Bist du als Mann im Sport so schwach, dass du es bei den Mädchen versuchen musst?

Eine intersex Person kann heute unter Umständen ebenfalls nicht bei solchen Wettkämpfen teilnehmen. Weder bei den Frauen, noch bei den Männern. Egal, welches juristische Geschlecht sie hat.

Machst du deswegen auch die große Welle im Bällebad?

p1234p1234
Fragesteller

Nein, aber dann ist die gesetzliche Festlegung MUMPITZ und THEATER !

Entweder es GILT, oder es gilt nicht. Wenn es "Außnahmen" gibt, bevor was

durcheinanderkommt, kann man es gleich lassen.

p1234p1234
Fragesteller
@Mayahuel

Danke, und somit ist alles BULLSHIT - sobald es "wichtig" wird, gilt also das Selbstbestimmungsgestz nicht

Mayahuel  23.08.2023, 15:40
@p1234p1234
gilt also das Selbstbestimmungsgestz nicht

gilt weiterhin.

Nur kann zB ein Schwimmverband festlegen, dass nicht jede Frau teilnehmen darf.

Wenn zB ein Sportler Hormone nehmen muss, dann gilt das als Doping, obwohl es medizinisch notwendig ist.