Warum ist polnische Fußballliga so schlecht?

3 Antworten

In den 70gern war Polen eine große Nummer, WM 74,78, 82, aber ich vermute es wird nicht genug für den Nachwuchs getan. Jugendzentren, Jugendarbeit bei den Vereinen sind wichtig

Profifußball frisst Milliarden Euro pro Jahr, wenn er auf höchstem Qualitätsniveau gehalten werden soll. In vielen Ländern hat niemand Probleme damit, diese gewaltigen Summen zu bezahlen und es fließen auch massiv Steuergelder in den Fußball (z.B. bezahlen deutsche Vereine keinen Cent für die Polizei), weil Stolz und Fankultur über Vernunft gehen. Polen ist zweifellos fußballverrückt, hat aber die grenzenlose Kommerzialisierung der letzten 2-3 Jahrzehnte nicht im gleichen Ausmaß mitgemacht. In Polen steht der Sport noch im Vordergrund.

Es liegt an der 5 Jahresbewertung der UEFA

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Fußballfans des 1. FC Heidenheims 💙❤️