Sind die Spiele der deutschen Nationalmannschaft (Fußball) die letzte Bastion des Patriotismus oder des Nationalstolzes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider so, dass man hierzulande nur im Sport, speziell im Fußball Nationalstolz zeigen kann. Wenn man zur Fußball-WM und EM eine Deutschlandfahne weht, dann nur deswegen, weil es einen Anlass dazu gibt.

Ansonsten ist man in Sachen Nationalstolz wirklich sehr empfindlich und wird man auch immer sein, die Geschichte kann man leider nicht ignorieren und abstreifen und sie wird uns immer begleiten, auch wenn sie mit der Zeit immer länger zurückliegen wird und die neuen Generationen nichts damit zu tun hatten.

Gerade die hohlen linksgerichteten Leute kommen immer gleich an und kritisieren die Fußballfans und erwarten, dass die Fans "Demut zeigen". Aber diese Leute kann man wenigstens zum Glück ignorieren.

Nationalstolz ist der Vorreiter von rassismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TamilGerman
Fragesteller

Sind die Menschen dann in anderen Ländern Rassisten?

TamilGerman
Fragesteller
@Yassin427

Aber zum Glück nicht alle. Habe Verwandte in Dänemark und die Dänen sind stolz auf ihr Land. Aber meinen Verwandten geht es gut und sie lieben Dänemark.