Was haltet ihr aktuell von der deutschen Fußball Nationalmannschaft der Männer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe es ähnlich wie du auch. Nein, Deutschland spielt nicht schlecht, eher sogar gut wie schlecht in meinen Augen.

Man darf dabei nicht außer Acht lassen das Flick sich noch DEN Kader zusammen bastelt. Bei der WM wird wohl so ziemlich ne komplett andere Mannschaft auf dem Platz stehen wie bsw. gegen Ungarn.
Dazu hat er Mut und wie ich finde, ein gutes Auge, was junge Spieler betrifft.

Auch wenn ein Werner nicht gerade in der Form ist, und wegen der Lage in seinem Verein auch nicht sein kann, so versucht er ihn aber aufzubauen. Und auch ein momentan kritisierter Schlotterbeck ist ein gutes Talent, der in Freiburg schon Konstanz bewiesen hat, und aber auch noch Jung ist, und Fehler machen darf.

Trotzdem ist er nicht schlecht wie ich finde, und auch sein Pass in dem Ungarn Spiel, der zum Tor führte, war sehr gut wie ich finde.
Nicht umsonst holt Dortmund ihn sich.

Alles in allem sehe ich der WM sehr positiv gegenüber 👌

Ich würde es mal so zusammenfassen. Ja, es war schon besser, aber es geht, finde ich zumindest, auch wieder aufwärts. Man darf halt auch keine Besserung über Nacht erwarten, das braucht Zeit.

Interessiert mich zurzeit nicht wirklich da momentan die vollkommen sinnlose Nationsleague stattfindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe ich selber
eisbaer9282
Fragesteller

Sinnlos nicht komplett aber zur falschen Zeit ausgetragen

Ich schätze einmal, dass im Achtelfinale bei dieser WM Schicht im Schacht ist.

Pregilde  12.06.2022, 22:00

Bis die WM ist dauert es noch ein paar Monate da kann Deutschland wieder ganz anderen Fußball spielen.

Topses  12.06.2022, 22:23

Ich hoffe, dass sie bei dieser korrupten und gekauften WM schon in der Vorrunde rausfliegen. Wäre besser gewesen, die WM zu boykottieren.

Mein größtes Problem momentan mit der Nationalmannschaft ist nicht wie sie spielen, sondern wen ein Flick aufstellt.

mMn hat momentan weder ein Werner noch ein Schlotterbeck oder ein Goretzka etwas in der Startelf zu suchen.

Erster steht andauernd im Abseits und strahlt ohne eine Abseitsposition keine Gefahr aus, Schlotterbeck hat in seine drei Spielen bisher zwei Elfmeter und ein Gegentor verursacht (zum zweiten Elfer komme ich später) und Goretzka bringt einfach nur Unruhe ins Mittelfeld und hat stand jetzt keinen Mehrwert.

Spielerisch hat mir nur die Partie gegen England gefallen, da würde ich nur die Defensive etwas kritisieren, war aber trotzdem ein gutes Spiel. Allerdings muss man zugeben, das wir ohne Neuer wahrscheinlich wesentlich schlechtere Ergebnisse eingefahren hätten, da er in meinen Augen momentan der mit Abstand beste Spieler der Mannschaft ist.

Bzgl der Elfmeter erstmal was zum Elfer für England:

  • der Kontakt ist klar da, wenn auch nicht stark, ist irgendwo auch dumm und unnötig von Schlotterbeck
  • Kane schafft es, den VAR zu überzeugen, dass der Kontakt ihn zu Fall gebracht hat
  • Wie wahrscheinlich Kane an den Ball kommt spielt laut Regelwerk keine Rolle, also MUSS man den Elfer nach diesen Aspekten laut aktuellem Regelwerk geben, auch wenn er eigentlich keiner sein darf

Und nun zur Aktion bzgl Schlotterbeck:

  • der Gegner schubst ihn klar weg
  • der Schiri steht gut und sieht es
  • der VAR MUSS es sehen
  • Klare Fehlentscheidung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010
eisbaer9282
Fragesteller

Bzgl. des Elfmeter für England: Meiner Ansicht nach ist der Kontakt überhaupt vorhanden, ich konnte nicht sehen wo Schlotterbeck den Gegenspieler berührt hat. Kane kann den VAR gar nicht überzeugen höchstens den Schiedsrichter aber der hat es sich ja nochmal angeschaut und dann Elfmeter gegeben. Da Schlotterbeck den Gegenspieler gar nicht berührt ist es kein Foul und der Ball speilt dann sowieso keine Rolle. Ein Elfmeter muss nur gegeben werden wenn ein vermeintlich klares und elfmeterwürdiges in den Augen des VAR/Schiedsrichter vorliegt. War hier auf keinen Fall gegeben

CaptainRexFan  13.06.2022, 19:50
@eisbaer9282

Der Kontakt ist durchaus da, aber wirklich nur ein ganz leichter Streifer.

Mit dem überzeugen meinte ich, dass seine Darstellung realistisch genug war, dass der VAR dies glaubt und sich deshalb einschaltet.