Fußball: Seit ihr für oder gegen Einwandererkinder in der deutschen Nationalmannschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass uns froh sein das wir solche Jungs haben die sich für unser Team entscheiden. Und dankbar müssen wir auch jenen Vorfahren sein die sich früher einen deutschen Schäferhund zugelegt haben das war nämlich oft die Grundvoraussetzung um die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen. 😜😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
JG1887
Fragesteller

Mit einer multikulturellen Nationalmannschaft kann ich mich auch mehr identifizieren.

JG1887
Fragesteller

Das liegt vermutlich daran, dass meine Wurzeln ebenfalls nicht deutsch sind.

In der Deutschen Fußballnationalmannschaft sollen Deutsche spielen. Wer Deutscher ist, braucht man nicht zu diskutieren, denn das gibt unser Grundgesetz klar vor: Deutscher ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat! Das Grundgesetz unterscheidet nicht zwischen Deutschen erster und zweiter Klasse. Und das ist verdammt richtig und gut.

Ansonsten ist mir als Fußballfan völlig egal, wer in der Nationalmannschaft ein Tor schießt. Ob Thomas Müller oder Jamal Musiala. Ein Tor ist ein Tor. Es ist ein Tor für Deutschland.

JG1887
Fragesteller

Ich kann mich mit einer deutschen Nationalmannschaft, die multikulturell zusammengesetzt ist, mehr identifizieren. Vermutlich da ich selbst, wie im Beitrag erwähnt, Wurzeln im Ausland habe.

Für die deutsche Nationalmannschaft ist das Beste gerade gut genug. Wo sie herkommen, ist egal.

Wie sagte schon Christoph Daum: "Leistung entscheidet, nicht irgendeine Blutgruppe."

Einfach darüber freuen, dass wir dritter geworden sind?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus
JG1887
Fragesteller

Damals hätte ich mir den Titel gewünscht. Der kam dann auch vier Jahre später in Brasilien. Und dass 2010 z. B. Piotr Trochowski oder Marko Marin oder Sami Khedira Wurzeln im Ausland haben, spielte bei mir nie eine Rolle.