Warum ist die Polnische Liga so schlecht?

4 Antworten

Von Experte FlorianBln96 bestätigt

Zu wenig Interesse, dadurch wenig Geld vorhanden, dementsprechend niedrige Gehälter. Spieler mit Potential wechseln dementsprechend früh in eine andere Liga

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Hin und wieder schaffen es Polnische Clubs wie Legia, Lech, Wisła ins Achtelfinale der Europa League aber du hast total recht.

In der Polnischen Liga gibt es leider keine Ordnung. Kaum ein Trainer hält sich länger als 18 Monate. Die besten Spieler werden zu Spott Preisen verkauft. Lewandowski wurde für 4,7 Mio verkauft. Das System muss dringend mal verändert werden, den es gibt keines.

Julek234
Fragesteller

Was denkst du woran das liegt?

Knallle  20.04.2021, 19:26
@Julek234

Also in erster Linie gehört der Fußball Verband ausgemistet. Dort sitzen nur korrupte Säcke denen der sportliche Erfolg egal ist. Leider traut sich aich niemand mal was zu ändern. Nirgends hört man mal ne kritische Stimme. Ich hoffe, dass endlich mal ein Polnischer Fußballer wie Lewandowski oder so, endlich mal ein Machtwort spricht. Es muss endlich mal ein System eingeführt werden. Es kann nicht sein, dass Legia Warschau Meister wird, und dann den Trainer feuert. Das ist leider schon häufig passiert.

Die guten Spieler wie Lewandowski oder Milik spielen lieber im Ausland bei Topvereinen als in Polen da sie da mehr verdienen, mehr Erfolge...

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/Spiele sehr viel Fußball
Knallle  20.04.2021, 11:48

Das Problem ist aber, dass sie zu Spott Preisen verkauft werden. Somit kann man doch nichts verdienen.

Weil der Fußball da nicht so gefördert wird, bzw. nicht so im Mittelpunkt steht woe in Deutschland,Spanien, etc.

Knallle  20.04.2021, 11:48

Es gibt einfach kein System in der Liga. Trainer wechseln regelmäßig und die Spieler werden zu Spott Preisen verkauft. Somit weniger Einnahmen.