Wird Gewinn der U17-Fußball-Weltmeisterschaft einen kulturellen Wandel in Deutschland einleiten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

NEIN 75%
JA 13%
Andere Meinung 13%

3 Antworten

NEIN

Erstens ist mir unklar, was es mit Kultur zu tun hat, gegen einen mit Luft gefüllten Gummisack zu treten.

Zweitens: was ist ein "echter" Deutscher? Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist Deutscher, Punkt. Wie man dazu gekommen ist, spielt keine Rolle. Was die Eltern sind/waren, ist ebenso unwichtig, sofern man sie erst einmal hat. Das ist Gesetz. Jetzt noch zwischen "echten" und gefälschten Deutschen zu unterscheiden ist völlig wertlos. Das Gesetz (GG, StAG) macht keinen solchen Unterschied.

NEIN

Und das haben die ganzen drecks Nazis auf Facebook, Instagram usw auch bewiesen.

Denen ist es absolut egal ob die Person fließend Deutsch spricht, einen Deutschen Pass hat und seit 16 Jahren hier lebt.

Für die Leute ist jeder, der nicht 1,80 ist, mit Blauen Augen und Blonden Haaren kein Deutscher

NEIN

Nein, weil das in der A-Nationalmannschaft auch schon so ist.

SlioPol
Fragesteller

Hat die A-Nationalmannschaft irgendwas in den letzten Jahren gewonnen?