Was ist ein Deutscher der seine Kultur leben will? Was meint ihr?

7 Antworten

Wo gibt es Hindernisse für Deutsche in Deutschland ihre Kultur zu leben? Ich bin gespannt wie Nachbars Lumpi!......

Bei Hindernissen denk ich eher an die Lederhosenfraktion, die ihre geleerten Bierdosen/Flaschen in den RE Zügen der DB je nachdem mit lautem Gesang oder kreischend über den Boden der Abteile rollen lässt als Stolperfallen, dann, wenn etwa in Erlangen wieder Bergkirchweih ist, sonst wo Schützen- oder Oktoberfest.

Oder gibt es seit neuestem Einschränkungen für die Lektüre deutscher Klassiker - Goethe, Schiller, Heine?.....

Was ist ein Deutscher der seine Kultur leben will? Was meint ihr?

Ein Deutscher, der seine Kultur leben will.

Wenn ein Ausländer in Deutschland seine Kultur leben will, ist das kulturelle Bereicherung.

Nein, dann ist das seine Privatsache.

Wenn ein Deutscher in Deutschland seine Kultur leben will, ist das ein...?

Deutscher, der in Deutschland seine Kultur leben will.

Solange wir hier noch in der Mehrzahl sind, ist das einfach:

  • Masse.
  • Mainstream.
  • Unkultur bis gewöhnliche Dekadenz.
  • Hintergrund (ohne Migration).

Sobald wir in die Minderheit kommen, sind wir:

  • Salz der Erde.
  • Sauerteig.
  • Licht der Welt.
  • glimmender Docht.
  • Tropfen auf den heißen Stein.

Man kann in Deutschland ungehindert alle möglichen Arten von Brauchtum leben und das wird auch gemacht.

Meistens wird deshalb auch niemand öffentlich angefeindet.

Das viele andere Deutsche damit nichts anfangen können war vor 40 Jahren auch schon so.

Da war auch nicht jeder im Dorf Mitglied im Schützenverein, um mal ein Beispiel zu nennen. Manche mochten das, andere hielten nichts davon.

Ist eben ein freies Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nicht jede Kultur ist eine einzige grosse Bereicherung. Ich erlebe oft das Gegenteil davon, die steigenden Kriminalitätszahlen belegen dies Jahr für Jahr. Archaische Ansichten im Umgang mit Frauen, brutale Messerattacken, Vergewaltigungen und andere Rohheitsdelikte sind in machen Städten leider mittlerweile der Standard. An gewissen Orten sind Stadtviertel zu No-Go-Areas geworden, besonders für Frauen und nachts.

Für Leute, die fremde Kulturen ausnahmslos als Bereicherung sehen, ist die hiesige, eigene Kultur offenbar "zum Kotzen", das eigene Land "ein mieses Stück Schei**e" (Zitate zweier ranghoher grüner Politiker), und die Abschaffung eigener Werte kann nicht schnell genug voranschreiten.

Leute, denen der Erhalt der hiesigen Kultur wichtig ist, müssen sich mit Händen und Füssen gegen diese Entwicklung wehren. Doch langsam wacht die Bevölkerung auf, die Politik ist im Wandel. Deutsche wählen AfD.